Tag der offenen Gärten 2019

Am 16. Juni fand wieder der „Tag der offenen Gärten“ statt.
Wir hatten Glück, mit dem Beginn 12 Uhr kam die Sonne hervor. Und so nutzen viele Besucher, auch aus anderen Städten, die Möglichkeit durch unsere Kleingartenanlage zu schlendern und hinter Gartenzäune zu schauen. Einige unserer Pächter hatten ihre Pforten geöffnet und präsentierten ihren Garten. Dafür sagen wir „Herzlichen Dank“. 
Besucher und Kleingärtner nutzten die Gelegenheiten sich über Anbau und Pflege von Pflanzen und Bäumen  auszutauschen und auch den einen oder anderen interessanten Tipp weiterzugeben. 
Die Rückmeldungen der Pächter waren durchweg positiv und es so wäre schön, wenn sich beim nächsten Mal noch mehr Gartenbesitzer an dieser  Veranstaltung beteiligen würden.

Sommerfest und Feier zum 40-jährigen Jubiläum

Unsere Kleingärtner feierten mit dem diesjährigen Sommerfest auch ihr 40- jähriges Vereinsjubiläum.
Im Festzelt am Vereinshaus haben die Mitglieder und Besucher bei Kaffee und Kuchen und mit Leckereien vom Grill eine gemütliche Zeit verbracht. DJ Raimund sorgte für die passende musikalische Unterhaltung. Kleine Besucher haben sich auf der Hüpfburg, gesponsert von EDIE-Strom dem flexiblen Energieprojekt der Stadtwerke und der MAINGAU Energie, und an der Torwand, mit Preisen gesponsert von der Stadtsparkasse Langen-Seligenstadt, ausgetobt.
Die Festlichkeiten wurden von unserer Vorsitzenden Heike Breuksch eröffnet. Sie bedankte sich bei allen Mitwirkenden und besonders bei den Sponsoren und übergab dem Ehrenvorsitzenden Herbert Trautmann das Wort. „Er ist von Anfang an im Verein aktiv dabei und hat einiges Interessantes aus der Vereinsgeschichte zum Besten zu gegeben“.
Wer noch tiefer in die Historie des KGV eintauchen wollte, konnte sich im Vereinshaus anhand der Chronik mit Texten und Bildern informieren. Videoaufnahmen aus vergangenen Jahren, die vom Mitglied Franz Josef Murges zusammengestellt wurden, gaben noch weitere Einblicke und Rückblicke in das Vereinsleben.

Das Fest klang am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein mit einem Frühschoppen – stilecht mit Bier, Fischbrötchen und Gegrilltem – aus.                                  (Mai 2019)